Lindern heute

Fluch, Mord oder tragisches Schicksal?
Johanna Mönnig und die rätselhaften Todesfälle 
Ihr Leben könnte einem phantasiebegabten Drehbuchschreiber viel Stoff für eine dramatische Fernsehserie bieten: Johanna Mönnig.
Kaum war sie nach Lindern gekommen, da begann eine schwarze Serie von Sterbefällen in ihrer unmittelbaren Umgebung. Innerhalb von sechs Jahren wurden beide Schwiegereltern, ihr Ehemann, ihr Sohn und zwei Schwäger zu Grabe getragen. Später starben – am gleichen Tag! – ihre Mutter und ihr zweiter Ehemann, und schließlich wurden auch ihre Schwiegertochter und ein Enkelkind in ein Grab auf dem Linderner Kirchhof gelegt.
Hatte Johanna Mönnig einen tödlichen Fluch mit nach Lindern gebracht? War sie vielleicht gar eine heimtückische Giftmörderin? Oder gab es nur eine unglückselige Häufung natürlicher Todesfälle in ihrer Familie?

Mehr lesen
Fluch, Mord oder tragisches Schicksal? zurück zum Start
Share by: